Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Laufen BL - Motorradlenker nach Frontalkollision schwer verletzt

Am Donnerstagabend, 17. November 2022, kurz nach 18.00 Uhr, ereignete sich in der Baselstrasse in Laufen BL ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Der Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 17-jähriger Lenker eines Motorrades (125 ccm / 11 kW / Kat. A1), aus Richtung Basel kommend, in der Baselstrasse in Laufen Richtung Zentrum.

Im Ortsbereich Lochfeld / Norimatt geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen.

Der unfallverursachende Motorradlenker wurde bei der Kollision schwer verletzt. Er musste nach der Erstbetreuung vor Ort durch die Rega in ein Spital geflogen werden.

Die beiden involvierten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Während der Dauer der Tatbestandsaufnahme musste die Baselstrasse im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Trotz einer Umleitung kam es im Feierabendverkehr zu grösseren Behinderungen.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft