Alle News zum Coronavirus
Luzern

Littau LU - Lieferwagen prallt gegen Baum – Lenker leicht verletzt

Ausweichmanöver bei Littau LU endet gegen einen Baum.
Ausweichmanöver bei Littau LU endet gegen einen Baum. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Heute Morgen fuhr ein Lieferwagen auf der Thorenbergstrasse in Littau Richtung Seetalplatz. Er wich bei einer temporären Baustelle nach links aus, prallte gegen einen Zaun und anschliessend gegen einen Baum. Der Lenker verletzte sich beim Unfall leicht.

Am heutigen Dienstag, 5. Oktober 2021, kurz nach 03:45 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Thorenbergstrasse in Luzern (Ortsteil Littau) in Richtung Seetalplatz. Auf dieser Strecke befindet sich eine temporäre Baustelle mit Lichtsignalanlage mit wechselseitiger Verkehrsführung. Dies nahm der Lieferwagenlenker zu spät wahr. Er wich mit seinem Fahrzeug nach links aus, prallte erst gegen einen Zaun und anschliessend gegen einen Baum.

Der Lenker verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20'000 Franken.

Quelle: Luzerner Polizei