Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Lommis TG – Unfall nach missglücktem Überholmanöver

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein schwarzer BMW liegt auf der Seite auf einem Feld bei Nacht. Das Auto ist beschädigt, mit geöffneter Beifahrertür, Scheinwerfer und der Unterboden sind sichtbar.
Ein fahrunfähiger Fahrer verursachte einen Unfall in Lommis (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein 58-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Freitag, 14. August 2026, in Lommis bei einem Überholmanöver verunfallt. Sein Auto prallte gegen einen Kandelaber, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Der Lenker wurde als fahrunfähig eingestuft.

Gegen 1 Uhr war ein 58-jähriger Autofahrer auf der Matzingerstrasse in Richtung Stettfurt unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau beabsichtigte er, einen Lastwagen zu überholen.
Während des Überholmanövers kollidierte sein Auto mit einem Kandelaber, überschlug sich und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Die Einsatzkräfte beurteilten den Schweizer als fahrunfähig. Es wurden eine Blutentnahme und eine Urinprobe angeordnet. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG

Kategorien:

Thurgau
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
thurgau