Luzern

Luzern – Brand in einer Wohnung – Brandursache geklärt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Dienstag brach in einer Wohnung an der Blattenmoosstrasse in Luzern, Ortsteil Littau, ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist auf einen elektrotechnischen Defekt zurückzuführen.

Am Dienstag, 11. Januar 2022, kurz nach 16:45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in einer Wohnung an der Blattenmoosstrasse in Littau ein Brand ausgebrochen sei (wir berichteten). Das Feuer in einem Zimmer der Wohnung konnte schnell gelöscht werden. Aus dem Mehrfamilienhaus wurden 22 Erwachsene und 11 Kinder evakuiert. Diese wurden durch den Rettungsdienst 144 vor Ort kurz untersucht. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist auf einen elektrotechnischen Defekt bei einem Fusspedal einer Nähmaschine zurückzuführen.

Quelle: Kapo LU