Luzern

Luzern - Geisterfahrerin auf der Autobahn

Auf der A2 bei Luzern fuhr gestern Abend eine Geisterfahrerin. (Symbolbild)
Auf der A2 bei Luzern fuhr gestern Abend eine Geisterfahrerin. (Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Montagabend wurde eine Autofahrerin im Autobahntunnel Reussport in der Stadt Luzern von der Luzerner Polizei gestoppt. Sie war über mehrere Kilometer als Geisterfahrerin unterwegs. Die Autofahrerin war alkoholisiert.

Am Montag, 13. März 2023 wurde der Luzerner Polizei um 19:00 Uhr gemeldet, dass ein Auto auf der Autobahn A2 in falscher Richtung unterwegs war. Das Auto konnte im Reussporttunnel angehalten und von der Autobahn genommen werden. Wie sich herausstellte, war die 38-jährige Autofahrerin aus Bosnien-Herzegowina beim Autobahnanschluss Emmen-Nord in falsche Richtung auf die Autobahn eingebogen und von dort als Geisterfahrerin über mehrere Kilometer unterwegs. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall, es wurde niemand verletzt.

Bei der Autofahrerin wurde ein Atemlufttest durchgeführt, dieser ergab einen Wert von 0,72 mg/l.

*Quelle: Luzerner Polizei *