Am Donnerstagmorgen kam ein Radfahrer in der Stadt Luzern beim Überqueren des Hirschengrabens zu Fall und verletzte sich. Gemäss Aussagen des Mannes musste er wegen einem dunklen Personenwagen eine Vollbremsung einleiten und stürzte. Der unbekannte Lenker eines Autos mit Obwaldner Kontrollschildern sei ohne anzuhalten weitergefahren. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Donnerstag, 6. April 2023, kurz vor 08:00 Uhr fuhr ein Radfahrer in der Stadt Luzern von der Klosterstrasse her in Richtung Rütligasse. Den Hirschengraben will er bei Grünlicht überquert haben. Gleichzeitig sei ein dunkler Personenwagen vom Pilatusplatz her in Richtung Kasernenplatz gefahren. Um eine Kollision mit dem Auto zu verhindern, machte der Radfahrer eine Vollbremsung und kam zu Fall. Er verletzte sich beim Sturz und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der unbekannte Lenker des dunklen Personenwagens verlangsamte die Fahrt, fuhr aber anschliessend ohne anzuhalten weiter. Am gesuchten Fahrzeug dürfte ein Kontrollschild des Kantons Obwalden angebracht sein.
Zeugenaufruf
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den Lenker des unbekannten Fahrzeuges aus dem Kanton Obwalden oder Personen, welche Angaben zum Unfallhergang oder dem gesuchten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
Quelle: Luzerner Polizei