Polizeiticker Luzern

Luzern - Stau nach Massenkarambolage auf der A2

Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der A2 (Symbolbild)
Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der A2 (Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden ist es am Dienstagabend im Tunnel Sonnenberg zu zwei Auffahrkollisionen gekommen. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge involviert. Verletzt wurde niemand.

Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden geriet am Dienstag (13. Dezember 2023, ca. 17:30 Uhr) der Verkehr im Tunnel Sonnenberg ins Stocken. Ein 42-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte auf dem linken Fahrstreifen mit dem Heck des Fahrzeugs vor ihm. Durch die Kollision wurden insgesamt vier Fahrzeuge ineinandergeschoben.

Im Anschluss kollidierte ein 46-jähriger Autofahrer mit dem Heck des bereits stehenden Autos des 42-Jährigen. Der 46-Jährige entfernte sich danach von der Unfallstelle. Er konnte kurze Zeit später ermittelt und kontaktiert werden. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Aufgrund des Unfalls und der anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es im Tunnel Sonnenberg in Fahrtrichtung Norden zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Quelle der Polizei News heute: Luzerner Polizei