Luzern/Beromünster – Festnahmen nach Einbruchdiebstählen
Luzern/Beromünster – Festnahmen nach Einbruchdiebstählen
23.12.2025 | 11:17
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Luzern)
Die Luzerner Polizei hat in der Nacht auf Dienstag in Beromünster und in der Stadt Luzern drei mutmassliche Einbrecher festgenommen. Die Ermittlungen führen die Staatsanwaltschaften Sursee und Luzern.
Beromünster: Mutmasslicher Einbrecher nach kurzer Flucht festgenommen
Am Dienstag (23. Dezember 2025, kurz vor 02:15 Uhr) wurde gemeldet, dass in Beromünster ein Mann beobachtet werde, der in mehrere Geschäfte einbrechen würde.
Im Rahmen der Fahndung konnte die signalisierte Person festgestellt werden. Beim Erblicken der Polizei flüchtete der Mann zu Fuss, konnte jedoch kurz danach festgenommen werden.
Bei der Festnahme trug der Mann mutmassliches Deliktsgut auf sich. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 25-jährigen Afghanen.
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
Stadt Luzern: Zwei Personen nach Einbruch in einen Imbisstand festgenommen
Am Dienstag (23. Dezember 2025, ca. 00:45 Uhr) wurde ein Einbruch in einen Imbissstand in der Stadt Luzern gemeldet. Im Rahmen der Fahndung nach der Täterschaft konnten ein Mann und eine Frau angehalten und festgenommen werden.
Beide Personen trugen mutmassliches Deliktsgut auf sich. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 37-jährigen Mann und eine 38-jährige Frau aus Deutschland.
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei

