Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Maloja GR – Auf schneebedeckter Fahrbahn verunfallt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Maloja GR – Auf schneebedeckter Fahrbahn verunfallt
Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Sonntag kam es auf der Hauptstrasse H3b in Maloja zu einer Frontalkollision zweier Autos. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht bis mittelschwer verletzt.

Eine 23-jährige Italienerin fuhr gegen 11 Uhr auf der Malojastrasse von St. Moritz kommend entlang des Silsersees in Richtung Maloja. Ihr entgegen fuhr gleichzeitig ein 39-jähriger Schweizer zusammen mit seiner 37-jährigen Beifahrerin von Maloja in Richtung St. Moritz.
Bei der Örtlichkeit Plan di Mort geriet das Fahrzeug der 23-Jährigen auf der schneebedeckten Fahrbahn in Schleudern und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug des 39-Jährigen. Zwei Teams der Rettung Oberengadin betreuten die drei leicht bis mittelschwer Verletzten und transportierten sie ins Spital nach Samedan.
Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten mit dem Abschleppdienst abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.
Für die Reinigung der Fahrbahn standen Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR

Kategorien:

Graubünden
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden