Luzern

Malters LU – Autofahrerin bei Selbstunfall mit Fahrzeug überschlagen und verletzt

Autofahrerin bei Selbstunfall mit Fahrzeug überschlagen und verletzt
Autofahrerin bei Selbstunfall mit Fahrzeug überschlagen und verletzt (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Heute Morgen ereignete sich in Malters ein Selbstunfall. Eine Autofahrerin wurde während der Fahrt von einer Wespe gestochen. Aufgrund der Lenkbewegung fuhr das Fahrzeug gegen eine Rabatte und kam anschliessend auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Autofahrerin verletzte sich leicht und wurde ins Spital gefahren.

Am Mittwoch, 20. Juli 2022, kurz nach 11:30 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Luzernstrasse in Malters in Richtung Schachen. Dabei wurde sie während der Fahrt von einer Wespe in den Arm gestochen. Aufgrund der Lenkbewegung geriet sie mit ihrem Auto rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Rabatte. Das Fahrzeug kippte und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Während der Sachverhaltsaufnahme und den Bergungsarbeiten wurde der Verkehr wechselseitig geführt. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50’000 Franken.

Quelle: Kapo LU