Fribourg

Marly FR – Zwei Fussgänger bei Unfall verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Gestern am frühen Nachmittag musste die Kantonspolizei wegen eines Verkehrsunfalls in Marly ausrücken, bei welchem eine Autofahrerin und zwei Fussgänger involviert waren. Die beiden Letzteren wurden dabei verletzt und mit dem Krankenwagen in ein Spital gebracht. Eine Untersuchung ist im Gange.

Am Mittwoch, 1. Februar 2023, gegen 13.45 Uhr, wurde die Kantonspolizei über einen schweren Verkehrsunfall in Marly informiert. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass eine 73-jährige Autofahrerin von Freiburg in Richtung Bourguillon unterwegs war. Auf der Route de Fribourg in Marly, übersah sie aus noch unbekannten Gründen, zwei Personen, welche in ihrer Fahrtrichtung von links nach rechts einen Fussgängerstreifen überquerten. Daraufhin erfasste das Fahrzeug die beiden Fussgänger, einen 78-jährigen Mann und eine 74-jährige Frau. Beide wurden verletzt mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Der Mann verletzte sich dabei schwer.

Die Route de Fribourg war für die Dauer des Einsatzes während einer Stunde gesperrt. Eine Ermittlung ist im Gange, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Quelle: Kapo FR