Thurgau

Matzingen TG – Streit endet mit schwer verletztem Mann

Das Gelände und das angrenzende Gewässer wurden abgesucht
Das Gelände und das angrenzende Gewässer wurden abgesucht (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen wurde in der Nacht zum Sonntag in Matzingen ein Mann schwer verletzt. Ein 44-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz vor 1 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen bei der Überbauung Mühle ein. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau konnten vor Ort vier Männer antreffen. Eine Person wies Stichverletzungen auf. Der 26-jährige Italiener musste mit schwersten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Ein 44-jähriger Schweizer ist tatverdächtig und wurde verhaftet.

Die Tatwaffe konnte noch nicht sichergestellt werden. Am Sonntagvormittag fand durch mehrere Einsatzkräfte und Spezialisten der Seepolizei auf dem Gelände und im angrenzenden Gewässer eine Suche statt.

Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Die Staatsanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung. Der genaue Tathergang wie auch die Hintergründe der Auseinandersetzung sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugenaufruf
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Aadorf unter 058 345 22 70 zu melden.