Tessin

Mendrisio TI – Verhaftung wegen schwerwiegendem Verstoss

In Mendrisio TI wurde ein ausländischer Drogenhändler verhaftet
In Mendrisio TI wurde ein ausländischer Drogenhändler verhaftet (Bildquelle: Pixabay)

Ein 19-jähriger albanischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Albanien wurde im Rahmen einer verdeckten Operation im Mendrisiotto festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei Tessin und der Grenzschutz berichten, dass am 26. Januar 2021 im Mendrisiotto ein 19-jähriger albanischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Albanien im Rahmen einer verdeckten Operation, an der auch die Stadtpolizei Mendrisio und die Gemeindepolizei Chiasso beteiligt waren, festgenommen wurde.

Der Mann, der auf der Autobahn A2 in Richtung Süden fuhr, wurde in der Nähe der Anschlussstelle Mendrisio von den Grenzschützern angehalten. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs wurden in einem Handschuhfach mehr als 400 Gramm Heroin und mehrere hundert Gramm Schneidmaterial gefunden.

Dem Mann wird ein schwerwiegender Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz und ein Verstoss gegen das Ausländergesetz vorgeworfen.