Graubünden

Mesocco GR – Kollision zwischen Roller und Sattelschlepper fordert schwer verletzten Zweiradfahrer

Kollision zwischen Roller und Sattelschlepper fordert schwer verletzten Zweiradfahrer
Kollision zwischen Roller und Sattelschlepper fordert schwer verletzten Zweiradfahrer (Bildquelle: Kapo GR)

Am Samstagnachmittag ist es auf der A13 zwischen Pian San Giacomo und Mesocco Nord zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer und einem Lastwagen gekommen. Der Töfffahrer wurde dabei schwer verletzt.

Ein 67-jähriger Motorradlenker fuhr um 14:30 Uhr von San Bernardino in Richtung Süden. Zwischen Pian San Giacomo und dem Anschluss Mesocco Nord, bei der Örtlichkeit Manzei überholte der Rollerfahrer mehrere Fahrzeuge. Als ihm während des Überholmanövers ein Auto in Richtung Norden fahrend entgegenkam, lenkte er das Motorrad gegen rechts. Dabei kollidierte er seitlich mit dem Anhänger eines Sattelmotorfahrzeuges und stürzte unter den Anhänger.

Durch den Sturz wurde der Rollerfahrer schwer verletzt und mit Rega nach Chur ins Kantonsspital Graubünden geflogen. Die Kantonspolizei klärt den genauen Unfallhergang ab.

Quelle: Kapo GR