Bern

Münchenbuchsee BE – Jugendliche von Gruppe angegriffen und ausgeraubt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Freitagnacht sind in Münchenbuchsee vier Jugendliche von einer grösseren Gruppe von unbekannten, teilweise vermummten Personen angegriffen und ausgeraubt worden. Dabei wurden drei Jugendliche leicht verletzt. Die Täterschaft konnte bisher nicht ermittelt werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 27. Januar 2023, gegen 23.10 Uhr, gemeldet, dass Jugendliche, die sich beim Schulhaus Bodenacker am Quellenweg in Münchenbuchsee vor der Sporthalle aufgehalten hatten, von mehreren Unbekannten angegriffen worden seien. Vor Ort konnten vier Jugendliche angetroffen werden, drei von ihnen wiesen leichte Verletzungen auf.

Gemäss aktuellem Kenntnisstand war es zu einem einseitigen Angriff gekommen, wobei die vier Jugendlichen von mehreren unbekannten Personen aus einer Gruppe von 10 bis 15, teilweise vermummten Personen zuerst nach Geld gefragt und in der Folge angegriffen wurden. Gemäss Aussagen soll es auch zu Schlägen mit Holzstöcken gekommen sein. Die Unbekannten flüchteten mit ihrer Beute schliesslich in Richtung Bahnhof. Trotz umgehender Nachsuche durch mehrere Einsatzkräfte und weiteren Folgeabklärungen konnte die Täterschaft bislang nicht ermittelt werden.

Quelle: Kapo BE