Polizeiticker Thurgau

Münchwilen TG - Unfall auf der A1 wegen Sekundenschlaf

Wegen Sekundenschlaf auf der A1 bei Münhcwilen verunfallt.
Wegen Sekundenschlaf auf der A1 bei Münhcwilen verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Infolge Sekundenschlaf verursachte ein Autofahrer auf der Autobahn A1 bei Münchwilen am Mittwochabend einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Gegen 20.30 Uhr war ein Autofahrer bei Münchwilen auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich unterwegs. Kurz nach Münchwilen prallte der Audi des 63-Jährigen gegen die Mittelleitplanke und kam anschliessend auf der Überholspur zum Stillstand. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab der Mann an, in einen Sekundenschlaf verfallen zu sein.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Während der Unfallaufnahme und Instandstellungsarbeiten durch den Nationalstrassenunterhalt kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG