Bern

(Nachtrag) Bern - Täter von Raubversuch ermittelt

Der Täter trug schwarze Jogginghosen und eine schwarze Jacke mit weissen Nike Logos längs an den Ärmeln entlang
Der Täter trug schwarze Jogginghosen und eine schwarze Jacke mit weissen Nike Logos längs an den Ärmeln entlang (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Im Rahmen der Ermittlungen zum versuchten Raub auf eine Tankstelle vom Montag in Bern hat die Kantonspolizei Bern den mutmasslichen Täter ermittelt. Der 19-Jährige ist geständig, den Raubversuch begangen zu haben.

Am Montagabend, 7. Juni 2021, kurz nach 19.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern nachträglich die Meldung zu einem Raubversuch auf eine Tankstelle an der Fellerstrasse in Bern ein. Der Täter flüchtete ohne Beute, verletzt wurde niemand. Am Folgetag wurde ein Zeugenaufruf publiziert.

Dank Ermittlungen der Kantonspolizei Bern konnte gestern Abend, 9. Juni 2021, ein für den Raubversuch tatverdächtiger Mann in Bern angehalten werden.

Der 19-Jährige zeigte sich in der anschliessenden Einvernahme geständig, den Raubversuch begangen zu haben. Er wird sich vor der Justiz zu verantworten haben.