Zürich

[Nachtrag] Kloten ZH – Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Beim Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses ist am Samstag (26.2.2022) in Kloten ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden und zwei Personen wurden verletzt. Die Kantonspolizei Zürich hat gleichentags zwei Verdächtige verhaftet.

Während den Tatortarbeiten wurden Kantonspolizisten auf zwei Jugendliche aufmerksam, die sich während den noch laufenden Löscharbeiten in der Nähe des Brandortes auffällig verhielten. Bei den Abklärungen entstand der dringende Verdacht gegen die zwei jungen Burschen, den Brand verursacht zu haben; sie wurden verhaftet.

Die genaue Rollaufteilung der beiden festgenommenen 14-jährigen Schweizer ist zurzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Jugendanwaltschaft.

Quelle: Kapo ZH