Solothurn

Nennigkofen SO – Nach Kollision auf Dach gelandet

Heute Morgen kollidierte ein Fahrzeuglenker in Nennigkofen SO mit einem Verkehrsschild
Heute Morgen kollidierte ein Fahrzeuglenker in Nennigkofen SO mit einem Verkehrsschild (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Bei einem Selbstunfall in Nennigkofen ist am Freitagmorgen ein Auto auf das Dach gekippt. Dabei wurde der Fahrzeuglenker verletzt.

Heute Freitag, 12. Februar 2021, kurz nach 10.30 Uhr, war ein Automobilist in Nennigkofen auf der Lüterkofenstrasse unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen geriet er kurz vor der Einmündung in die Bürenstrasse auf die linke Strassenseite.

Dort kollidierte er mit einem Verkehrsschild, worauf das Auto auf das Dach kippte. Der Fahrzeuglenker konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen, wurde danach aber zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht.

Das Unfallauto erlitt bei der Kollision Totalschaden.