Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Nenzlingen BL – Fahrradfahrer kollidiert mit Lastwagen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montagnachmittag, 5. September 2022, kurz vor 14.45 Uhr, kam es auf der Baselstrasse in Nenzlingen BL zu einer Kollision zwischen einem Fahrradfahrer und einem Lastwagen. Der Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 45-jähriger Fahrradfahrer von Laufen herkommend auf der Baselstrasse in Richtung Basel. Zur gleichen Zeit befand sich am Fahrbahnrand ein Lastwagen, bei welchem Abladearbeiten getätigt wurden. Aus noch unklaren Gründen kollidierte der Fahrradfahrer in der Folge mit dem stehenden Lastwagen.

Die Fahrradfahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste durch die REGA in ein Spital geflogen werden.

Quelle: Kapo BL