Neuenburg

Neuchâtel NE – Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Die beiden schwer verletzten Insassen wurden mit der REGA in ein Universitätsspital geflogen (Symbolbild)
Die beiden schwer verletzten Insassen wurden mit der REGA in ein Universitätsspital geflogen (Symbolbild) (Bildquelle: Rega)

Ein Auto, das von einem in der Region lebenden jungen Mann gesteuert wurde, fuhr auf der Route de Chaumont in Richtung Neuchâtel. Aus unbekannten Gründen kippte das Fahrzeug eine Böschung hinunter. Der Fahrer und eine Mitfahrerin wurden schwer verletzt. Die beiden anderen Passagiere kamen mit leichten Verletzungen davon.

Am Freitag, den 6. Dezember 2024, gegen 23:35 Uhr, war ein junger Mann am Steuer eines Fahrzeugs unterwegs. Er war in Begleitung von drei jungen Männern aus der Region. An einem Punkt, als es bergab ging, kam das Fahrzeug von der Straße ab und kam unterhalb an einem Baum zum Stehen.

Der Fahrer musste von den Rettungsdiensten aus dem Fahrzeug befreit werden. Die beiden schwer verletzten Insassen wurden mit der REGA in ein Universitätsspital geflogen, die beiden anderen wurden mit dem Krankenwagen in das Spital von La Chaux-de-Fonds gebracht.

Der Unfall erforderte den Einsatz von 4 Patrouillen der Neuenburger Polizei und Spezialisten der technischen Gruppe Straße sowie 4 Krankenwagen und 1 Einsatzgruppe in gefährlicher Umgebung des SPS Neuchâtel und 1 Besatzung des SMUR.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo NE