Polizeiticker Aargau

Neuenhof / A1 AG - Am Steuer eingeschlafen

Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden
Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden (Bildquelle: Kapo AG)

Ein Lenker schlief während der Fahrt kurz ein und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 01.00 Uhr am 11. August 2023 fuhr ein 20-jähriger Schweizer auf der Autobahn A1 in allgemeiner Richtung Zürich. Nach dem Bareggtunnel nickte der Lenker, des schwarzen Jaguars, kurz ein. In der leichten Kurve kollidierte er dann mit der Mittelleitplanke. Das Auto kam schlussendlich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Beim Selbstunfall wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug wie auch der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die Kantonspolizei Aargau eröffnete dem Autofahrer die Anzeige an die Staatsanwaltschaft. Zudem wurde ihm der Führerausweis auf Probe vor Ort vorläufig abgenommen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG