Aargau

Neuenhof AG - 19-Jähriger verunfallt im Ferrari auf der A1!

Ein junger Autolenker hat in der Nacht einen Unfall in einem Ferrari bei Neuenhof AG verursacht.
Ein junger Autolenker hat in der Nacht einen Unfall in einem Ferrari bei Neuenhof AG verursacht. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Automobilist verlor vergangene Nacht die Herrschaft über seinen Ferrari und verursachte einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 20. Februar 2021, kurz vor 04 Uhr, in der Autobahnausfahrt Neuenhof. Ein 19-jähriger Automobilist fuhr auf der Autobahn A1 in Richtung Bern. In Neuenhof beabsichtigte der Lenker heute Nacht die Autobahn zu verlassen. Aus noch unbekannten Gründen verlor dieser in der Ausfahrt die Herrschaft über sein Fahrzeug, ein Ferrari F8 Tributo und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Gegenüber der Patrouille gab der Lenker an, dass er einem Tier ausweichen musste.

Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Weshalb es zum Unfall kommen konnte ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen dazu aufgenommen. Das Fahrzeug wurde polizeilich sichergestellt.

Der Lenker musste seinen Führerausweis auf Probe, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.