Aargau

Neuenhof AG - Zwei Unfälle in knapp einer Stunde auf der A1

Bei beiden Unfällen blieb es bei einem Blechschaden
Bei beiden Unfällen blieb es bei einem Blechschaden (Bildquelle: KaPo AG)

Innert knapp einer Stunde kam es gestern auf der A1 bei Neuenhof zu zwei Verkehrsunfällen, bei dem die Fahrer auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihren BMW verloren haben.

Innert etwas mehr als einer Stunde kam es auf dem gleichen Abschnitt der A1 zu je einem Selbstunfall. Es blieb bei Blechschaden.

Der 20-Jährige Fahrer wurde von der Polizei verzeigt
Der 20-Jährige Fahrer wurde von der Polizei verzeigt (Bildquelle: KaPo AG)

Der erste der beiden Unfälle ereignete sich am Sonntag, 14. Mai 2023, kurz nach 20 Uhr auf der A1 bei Neuenhof. Der Lenker eines BMW M6 war in Richtung Bern unterwegs, als auf nasser Fahrbahn das Heck des über 500 PS starken Sportwagens ausbrach. Dieser prallte dann schleudernd gegen die Randleitplanke.

Der 20-jährige Lenker blieb unverletzt. Am BMW entstand hingegen Totalschaden. Zudem wurde die Leitplanke demoliert. Weshalb der Neulenker die Kontrolle über sein Auto verlor, ist noch unklar. Die Kantonspolizei verzeigte den jungen Mann an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.

Der M6 prallte in die Leitplanke und erlitt einen Totalschaden
Der M6 prallte in die Leitplanke und erlitt einen Totalschaden (Bildquelle: KaPo AG)

Bloss 400 Meter weiter in Richtung Bern kam es dann um 21.30 Uhr nochmals zu einem Selbstunfall. Dabei geriet die 31-jährige Lenkerin eines BMW 120 ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Auch sie wurde nicht verletzt.

Quelle: Kantonspolizei Aargau