Alle News zum Coronavirus
Zug

Neuheim ZG – Streifkollision zwischen Linienbus und Auto

Streifkollision zwischen Linienbus und Auto
Streifkollision zwischen Linienbus und Auto (Bildquelle: Kapo ZG)

Im Feierabendverkehr ist es zu einer Streifkollision zwischen einem Linienbus der Zugerland Verkehrsbetriebe und einem Auto gekommen. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend (12. Januar 2023), kurz vor 18:30 Uhr auf der Baarerstrasse zwischen Baar und Neuheim. Beim «Baarburgrank» ist es aus noch nicht bekannten Gründen zu einer Streifkollision zwischen einem Bus der Linie 32 der Zugerland Verkehrsbetriebe und einem Auto gekommen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt einige Tausend Franken.

Als Folge des Unfalls mussten die Fahrgäste des beschädigten Busses in einen nachfolgenden Linienbus umsteigen. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Abklärungen.

Quelle: Kapo ZG