Solothurn

Niedergösgen SO – Person bei Kollision zwischen zwei Autos verletzt

Der 19-jährige Lenker verlor die Kontrolle und kollidiert mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Der 19-jährige Lenker verlor die Kontrolle und kollidiert mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Am Montag, 7. Oktober 2024, ist es auf der Oltnerstrasse in Niedergösgen zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Einer der beiden Autolenker verletzte sich beim Unfall und musste in ein Spital gebracht werden.

Am Montag, 7. Oktober 2024, um zirka 9.40 Uhr, war ein 19-jähriger Automobilist auf der Oltnerstrasse von Niedergösgen herkommend in Richtung Olten unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen geriet sein Fahrzeug, ein grauer Ford, auf die Gegenfahrbahn. Nach derzeitigen Erkenntnissen versuchte diesem ein entgegenkommender Autolenker auszuweichen, bevor es schliesslich zu einer Kollision zwischen den beiden Autos kam. Dabei wurde der entgegenkommende Autolenker verletzt und musste durch die Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Die beiden am Unfall beteiligten Autos mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Aufgrund dieses Ereignisses war die Oltnerstrasse im Bereich des Unfallortes während knapp einer Stunde nur wechselseitig befahrbar. Der Verkehrsdienst wurde durch Drittpersonen übernommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO