Aargau

Oberhof AG – Frontalkollision nach Überholmanöver

Frontalkollision nach Überholmanöver
Frontalkollision nach Überholmanöver (Bildquelle: Kapo AG)

Am Samstagnachmittag kam es in Oberhof nach einem Überholmanöver zu einer Frontalkollision. Es wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 11. Februar 2023, kurz nach 17.00 Uhr auf der Benkenstrasse in Oberhof. Ein von Oberhof herkommender 22-jähriger Lenker überholte mit seinem Audi in einer Rechtskurve ein anderes Fahrzeug. Dabei übersah er eine von Küttigen entgegenkommende Automobilistin. Diese versuchte noch auszuweichen. Dennoch kam es zu einer Frontalkollision mit dem korrekt entgegenkommenden Seat.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Der Führerausweis wurde dem 22-jährige Unfallverursacher auf der Stelle abgenommen.

Quelle: Kapo AG