Aargau

Oberlunkhofen AG - Beim ausparken Geländer durchbrochen

Der Rentner wurde glücklicher weise nur leicht verletzt
Der Rentner wurde glücklicher weise nur leicht verletzt (Bildquelle: KaPo AG)

Beim Ausparken auf dem Postparkplatz verlor der 88-Jährige die Kontrolle über sein Auto und krachte auf der anderen Strassenseite durch das Geländer.

Ein Senior verlor beim Manövrieren die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser durchbrach ein Geländer und stürzte in die Tiefe. Der Lenker wurde leicht verletzt. Der Selbstunfall ereignete sich am Dienstag, 18. April 2023, um 9.45 Uhr auf der Zugerstrasse in Oberlunkhofen. Der 88-Jährige wollte vom Parkplatz der Post rückwärts auf die Strasse fahren. Dabei muss er Brems- und Gaspedal verwechselt haben, wodurch das Auto unkontrolliert über die Strasse schoss.

Beim Ausparkieren hat der Senior wahrscheinlich das Gaspedal mit der Bremse verwechselt
Beim Ausparkieren hat der Senior wahrscheinlich das Gaspedal mit der Bremse verwechselt (Bildquelle: KaPo AG)
Der Führerausweis wurde dem Fahrer abgenommen
Der Führerausweis wurde dem Fahrer abgenommen (Bildquelle: KaPo AG)

Jenseits davon durchbrach der Peugeot ein Geländer, stürzte auf den tieferliegenden Vorplatz des angrenzenden Hauses und prallte gegen dessen Mauer. Der Senior kam mit leichten Verletzungen davon. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital Muri. Am Auto entstand Totalschaden. Auch am Geländer sowie am Gebäude entstand beträchtlicher Schaden. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Unfallverursacher an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis ab.

Quelle: KaPo AG