Aargau

Oberwil-Lieli AG – Frontalkollision zwischen 3 Fahrzeugen

Frontal Kollision mit 3 Fahrzeugen bei Oberwil-Lieli AG
Frontal Kollision mit 3 Fahrzeugen bei Oberwil-Lieli AG (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Freitagnachmittag kam es zu einer frontal-seitlichen Kollision zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen. Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis abgenommen.

Am Freitagnachmittag, kurz nach 16:00 Uhr, fuhr ein 61-Jähriger aus dem Kanton Zürich mit seinem Personenwagen auf der Bremgartenstrasse in allgemeine Richtung Birmensdorf. Zur gleichen Zeit fuhr ein 87-Jähriger aus der Region mit seinem Personenwagen auf der Nebenstrasse von OberwilLieli kommend und wollte nach links in die Bremgartenstrasse in allgemeine Richtung Berikon einmünden. Dabei übersah er den korrekt von links kommenden MercedesLenker und es kam folglich zu einer frontal-seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen von total zirka CHF 30'000.00.

Die Kantonspolizei klärt nun den genauen Unfallhergang ab. Der Führerausweis wurde dem Unfallverursacher vorläufig zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Quelle: Kapo AG