Graubünden

Davos GR – Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt

Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt
Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am späten Freitagnachmittag ist es auf dem Flüelapass zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradlenker wurde dabei verletzt.

Der 50-jährige Schweizer fuhr in Begleitung seiner Sozia mit dem Motorrad vom Flüelapass kommend talwärts Richtung Davos. Oberhalb der Örtlichkeit Sandbrücke verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. In der Folge rutschte das Motorrad über die Gegenfahrbahn und kam neben dem linken Strassenrand im Wiesland zum Stillstand.

Durch den Sturz verletzte sich der Mann mittelschwer. Ein Ambulanzteam des Rettungsdienstes versorgte den Motorradlenker notfallmedizinisch und überführte ihn ins Spital nach Davos. Die Soziusfahrerin blieb unverletzt. Am Motorrad entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.

Quelle: Kapo GR