Solothurn

Oensingen SO – Autolenkerin bei Selbstunfall verletzt

Bei Unfall in Oensingen kippte ein Auto auf die Seite
Bei Unfall in Oensingen kippte ein Auto auf die Seite (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Bei einem Selbstunfall in der äusseren Klus bei Oensingen ist am Samstagmorgen eine Autolenkerin leicht verletzt worden. Ihr Fahrzeug kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Am Samstag, 19. März 2022, gegen 6.10 Uhr, fuhr eine Autolenkerin auf der Solothurnstrasse von Oensingen in Richtung Balsthal. Nach ersten Erkenntnissen verlor sie infolge von Übermüdung die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte sie mit einem Steinschlagnetz und das Auto wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo es schliesslich auf der rechten Seite liegend zum Stillstand kam.

Ersthelfer kümmerten sich um die leicht verletzte 57-jährige Autolenkerin. Sie wurde mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Verkehr wurde von der Polizei an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 7.20 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Quelle: Kapo SO