Bern

Oeschseite BE – Alphütte bei Brand zerstört

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr München)

Am Montagmorgen ist in einer Alphütte bei Zweisimmen ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude brannte vollständig aus. Es wurde niemand verletzt. Zu den Umständen des Brandes wurden Ermittlungen aufgenommen.

Am Montag, 8. November 2021, gingen um zirka 7.30 Uhr mehrere Meldungen bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach an der Hintere-Reichenstein-Strasse in Oeschseite (Gemeinde Zweisimmen) ein Gebäude in Brand stehe.

Die rund 30 Angehörigen der Feuerwehr Zweisimmen legten eine Löschwasserleitung zur bereits in Vollbrand stehenden Alphütte, nahmen die Brandbekämpfung auf und verhinderten ein Ausbreiten des Feuers auf das umliegende Wiesland. Die Alphütte brannte vollständig aus. Es wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist Gegenstand weiterer Abklärungen.

Durch Spezialisten des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern wurden Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Kapo BE