Solothurn

Olten SO – Brand in Industriegebäude

Gebäude in Vollbrand
Gebäude in Vollbrand (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In der Nacht auf Samstag brannte ein leerstehendes Industriegebäude in Olten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, verletzt wurde niemand. Die Ursache ist noch unklar.

Am Samstag, 7. Juni 2025, gegen 2.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung über einen Brand in einer leerstehenden Liegenschaft an der Industriestrasse in Olten ein. Das Gebäude stand dann rasch in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand schliesslich löschen.

Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht. Beim Eintreffen der Polizei hielten sich zwei Personen bei der Liegenschaft auf; sie wurden zur Befragung auf den Polizeiposten gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Bei dem betroffenen Objekt handelt es sich um eine leerstehende Industrieliegenschaft, die demnächst abgerissen werden sollte. Die Industriestrasse blieb wegen des Löscheinsatzes bis zum frühen Morgen gesperrt. Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn die Feuerwehren Olten und Schönenwerd sowie vorsorglich ein Ambulanzteam.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO