Solothurn

Olten SO - Feuer bricht in Reiheneinfamilienhaus aus

Die Brandursache für das Feuer heute in einem Reiheneinfamilienhaus in Olten wird untersucht.
Die Brandursache für das Feuer heute in einem Reiheneinfamilienhaus in Olten wird untersucht. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Aus noch zu klärenden Gründen kam es am Donnerstag in einem leerstehenden Reiheneinfamilienhaus in Olten zu einem Brand. Verletzt wurde dabei niemand.

Am Donnerstag, 11. März 2021, kurz vor 12.25 Uhr, stellte eine Polizeipatrouille an der Ziegelfeldstrasse in Olten einen Brand in einem leerstehenden Reiheneinfamilienhaus fest. Umgehend wurde die Feuerwehr Olten aufgeboten, die wenig später vor Ort eintraf.

Dank raschem Löscheinsatz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und schliesslich vollständig gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Schadenhöhe lässt sich derzeit noch nicht näher beziffern. Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn klären nun die Brandursache ab.

Der Verkehr über die Ziegelfeldstrasse wurde kurzzeitig umgeleitet.