Unfälle

Oria IT - Spektakulärer Unfall zwischen LKW und Zug endet glimpflich!

Spektakulärer Unfall bei Oria in Italien. Der Lastwagenlenker wollte noch bei der Bahnschranke durch.
Spektakulärer Unfall bei Oria in Italien. Der Lastwagenlenker wollte noch bei der Bahnschranke durch. (Bildquelle: asp)

Zug überfährt Lastwagen in der Gegend von Brindisi, 15 Fahrgäste bleiben unverletzt Der Lkw-Fahrer überquerte den Bahnübergang, als dieser geschlossen war.

Ein Regionalzug der Trenitalia, der um 16.54 Uhr Tarent verliess, fuhr auf den Anhänger eines Lastwagens auf, der auf den Gleisen stand, nachdem der Fahrer des Fahrzeugs vergeblich versucht hatte, den geschlossenen Bahnübergang zu überqueren.

Der Unfall ereignete sich in Italien zwischen Oria und Latiano in der Provinz Brindisi auf der Regionalstrecke Tarent-Brindisi.

Die 15 Fahrgäste im Zug, der Schaffner und der Lokführer blieben unverletzt. Der polnische Fahrer des Lastwagens verliess das Fahrzeug und brachte sich in Sicherheit, bevor der Zug eintraf.