Bern

Ostermundigen BE – Fussgängerin von Auto erfasst und verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Donnerstagabend ist eine Fussgängerin in Ostermundigen von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Ein Ambulanzteam brachte sie ins Spital. Der Unfallhergang wird untersucht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeuginnen und Zeugen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 15. Dezember 2022, kurz vor 19:55 Uhr, gemeldet, dass es auf der Bernstrasse in Ostermundigen zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein 62-Jähriger mit einem Auto von Ostermundigen herkommend in Richtung Rüti. Zur selben Zeit beabsichtigte eine 61-jährige Fussgängerin die Bernstrasse auf einem Fussgängerstreifen zu überqueren. Dabei wurde sie aus noch zu klärenden Gründen vom Auto erfasst und verletzt. Ein Ambulanzteam brachte sie ins Spital. Der Verkehr auf der Bernstrasse wurde während rund zwei Stunden wechselseitig geführt.

Quelle: Kapo BE