Bern

Pieterlen BE - Rollerfahrer bei Unfall verletzt

In Pieterlen BE verletzte sich ein Rollerfahrer. (Symbolbild)
In Pieterlen BE verletzte sich ein Rollerfahrer. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Donnerstagnachmittag hat sich in Pieterlen ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Rollerfahrer wurde dabei verletzt. Der Verkehr wurde für die Unfallarbeiten umgeleitet. Der Unfall wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 10. März 2022, kurz vor 16.20 Uhr, gemeldet, dass sich in Pieterlen auf der Bielstrasse ein Verkehrsunfall ereignet habe.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Auto auf der Bielstrasse von Pieterlen herkommend in Richtung Biel. Als die Autolenkerin beabsichtigte auf Höhe einer Tankstelle links abzubiegen, kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem Rollerfahrer, der hinter ihr in dieselbe Richtung fuhr.

Der Rollerfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich. Er wurde zunächst von Drittpersonen und anschliessend von einem Ambulanzteam versorgt und schliesslich ins Spital gebracht.

Die Bielstrasse in Fahrtrichtung Pieterlen musste für die Dauer der Unfallarbeiten gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde eingerichtet.

Zum Unfall und dessen Ursache wurden Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Bern