Bern

Pistenfahrzeug stürzt in Hasliberg BE mehrere hundert Meter in die Tiefe - Fahrer tot!

In Hasliberg BE ist ein Mann mit dem Pistenfahrzeug tödlich verunglückt. (BE)
In Hasliberg BE ist ein Mann mit dem Pistenfahrzeug tödlich verunglückt. (BE) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Am gestrigen Montagnachmittag 17.04.2023 ist es im Skigebiet von Hasliberg zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Berner Polizei mitteilt, ist ein Pistenfahrzeug mehrere hundert Meter in die Tiefe gefallen. Der 54-jährige Fahrer ist noch auf der Unfallstelle verstorben.

Am Montagnachmittag ist im Skigebiet in Hasliberg ein Mann bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen stürzte er mit einem Pistenfahrzeug mehrere Hundert Meter einen Berghang hinunter und erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Unfallursache wird geklärt.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 17. April 2023, kurz nach 15.20 Uhr, ein schwerer Arbeitsunfall im Skigebiet in Hasliberg gemeldet.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Mitarbeiter mit einem Pistenfahrzeug am Planplatten im Bereich Erzgrueben unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen stürzte das Pistenfahrzeug rund 200 Meter in die Tiefe in Richtung Rindermad. Der 54-jährige Mann wurde dabei schwer verletzt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des im Kanton Bern wohnhaften Schweizers feststellen.

Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern, das Care Team des Kantons Bern, eine Rega-Crew sowie die Alpine Rettung Schweiz. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland hat die Kantonspolizei Bern eine Untersuchung zur Klärung der genauen Umstände des Unfalls eingeleitet.

*Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Oberland *