St.Gallen

Plons SG - Kollision zwischen einem Velo und einem Motorrad

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Heute, 21.05.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Plonserstrasse. Ein Velofahrer prallte mit einem Motorradfahrer zusammen und verletzte sich dabei leicht.

Am Sonntag (21.05.2023), kurz nach 9:30 Uhr, ist es auf der Plonserstrasse zu einem Zusammenprall zwischen einem Motorrad und einem Velo gekommen. Der 67-jährige Velofahrer wurde dabei leicht verletzt.

Ein 57-jähriger Motorradfahrer befuhr die Plonserstrasse und beabsichtigte bei der Verzweigung Plonseraustrasse rechts abzubiegen. Dabei fuhr er in die Mitte der Fahrbahn, um die enge Rechtskurve fahren zu können. Gleichzeitig näherte sich ein 67-jähriger Velofahrer von Heiligkreuz her auf der Plonserstrasse.

Es kam im Anschluss zum Zusammenprall zwischen dem Vorderrad des Velos und der rechten Seite des Motorrads. Der 67-jährige Velofahrer stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Quelle: Kapo SG