Polizeiticker Graubünden

Pontresina GR - Eine Person nach Unfall mit einem Motorrad verletzt

Von der Fahrbahn abgekommen
Von der Fahrbahn abgekommen (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Auf der Berninastrasse stürzte am Montagnachmittag ein Motorradfahrer. Seine Sozia wurde dabei mittelschwer verletzt.

Der 32-jährige Deutsche fuhr am Montag kurz nach 16.30 Uhr in Begleitung seiner 31-jährigen Frau vom Bernina Hospiz kommend über die Hauptstrasse H29 talwärts in Richtung Oberengadin. Dabei kam er bei einer Linkskurve Höhe Lej Nair rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in der ansteigenden Böschung. Seine Sozia musste mit mittelschweren Beinverletzungen durch einen Rettungswagen der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan überführt werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR