Basel-Landschaft

Pratteln BL – E-Bike-Fahrerin bei Streifkollision verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild))

Am Samstagmittag, 02. Oktober 2021, kurz vor 13.30 Uhr, kam es in der Salinenstrasse in Pratteln BL zu einer Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einer E-Bike-Fahrerin. Die E-Bike-Fahrerin stürzte folglich zu Boden und wurde dabei mittelschwer verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 57-jährige Personenwagenlenker, von Pratteln kommend, in der Salinenstrasse Richtung Rheinstrasse / Schweizerhalle. Im Bereich der Autobahnüberführung schloss er auf eine 27-jährige E-Bike-Fahrerin auf und wollte diese folglich überholen. Dabei kam es zu einer seitlichen Streifkollision zwischen dem Personenwagen und der E-Bike-Fahrerin. Diese stürzte nach der Kollision zu Boden und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu.

Die verletzte E-Bike-Fahrerin musste durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert werden.

Quellle: Kapo BL