Luzern

Rain LU - Ohne Ausweis verunfallt - Männer entfernen sich zu Fuss vom Unfallort

Die beiden Männer, die sich im Auto befanden, verliessen den Unfallort und machten sich zu Fuss auf den Heimweg
Die beiden Männer, die sich im Auto befanden, verliessen den Unfallort und machten sich zu Fuss auf den Heimweg (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Auf der Chlewaldstrasse in Rain prallte gestern Abend ein Auto frontal gegen einen Baum. Die beiden Männer, die im Auto sassen, waren alkoholisiert. Das Unfallauto musste mit einem Kran geborgen werden.

Am Mittwoch, 19. April 2023, 20:50 Uhr fuhr ein Auto von Hochdorf herkommend auf der Chlewaldstrasse auf Gemeindegebiet Rain in Richtung Hochdorf. Bei einer Linkskurve kam das Fahrzeug von der Strasse ab, geriet rechts in den Wald, streifte eine Holzbeige und prallte frontal gegen einen Baum.

Die beiden Männer, die sich im Auto befanden, verliessen den Unfallort und machten sich zu Fuss auf den Heimweg. Sie konnten von einer Patrouille der Luzerner Polizei angehalten werden. Bei beiden wurde ein Alkoholtest durchgeführt (0,79 mg/l respektive 0,99 mg/l), bei einem der beiden Männer reagierte zudem ein Drogenschnelltest positiv. Sowohl der 29-jährige Slowene wie auch der 31-jährige Bulgare verfügen nicht über einen gültigen Führerausweis.

Keiner von den beiden Männern hatte einen Führerausweis
Keiner von den beiden Männern hatte einen Führerausweis (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Einer der Männer erlitt leichte Prellungen, der andere blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 12'000 Franken. Das Unfallauto wurde mit einem Kran geborgen.

Die entsprechenden Ermittlungen sind am Laufen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Quelle: Luzerner Polizei