St.Gallen

Rapperswil-Jona SG - 19-jähriger Biker nach Crash mit Mercedes verletzt

Motorradfahrer nach Kollision mit Auto verletzt
Motorradfahrer nach Kollision mit Auto verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (15.06.2021), kurz vor 13:00 Uhr, hat sich auf der Rütistrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet. Ein 19-jähriger Motorradfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst überführte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden von mehr als 10'000 Franken.

Eine 61-jährige Autofahrerin fuhr gestern auf der Autobahnausfahrt der N15 von Hinwil kommend Richtung Rüti in Rapperswil-Jona.

Sie wollte nach links Richtung Rüti abbiegen. Gleichzeitig fuhr der 19-jährige Motorradfahrer auf der Rütistrasse von Rüti kommend Richtung Jona. Als er bemerkte, dass die Autofahrerin vor ihm auf die Rütistrasse einfuhr, leitete er eine Vollbremsung ein und versuchte auszuweichen.

Es kam zur Streifkollision zwischen dem Motorrad und dem Auto.

Der 19-jährige Motorradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich dabei unbestimmt. Der Rettungsdienst überführte ihn ins Spital.

Es entstand Sachschaden von über 10'000 Franken.