Zürich

Raser in Neftenbach ZH - Doppelt so schnell wie erlaubt

Raser aus dem Verkehr in Neftenbach gezogen (Symbolbild)
Raser aus dem Verkehr in Neftenbach gezogen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagabend (18.9.2021) in Neftenbach eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei einen Raser gestoppt.

Verkehrspolizisten führten auf der Schaffhausenstrasse mit einem Lasermessgerät eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz nach 19 Uhr passierte ein 43-jähriger Motorradfahrer die Messstelle mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 173 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h.

Der im Kanton Zürich wohnhafte Portugiese muss sich wegen der Begehung eines Raserdelikts vor der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland verantworten; ihm wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen.

Zudem ist das Motorrad im Auftrag der Staatsanwaltschaft einstweilen sichergestellt worden.

Kantonspolizei Zürich