Polizeiticker Fribourg

Rechthalten FR - Zwei Verletzte nach Frontalkollision

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Heute Morgen ist eine Autofahrerin auf der Kantonsstrasse in Rechthalten frontal mit einem Auto zusammengeprallt. Die beiden Fahrerinnen wurden verletzt mit der Ambulanz in ein Spital gebracht.

Am Freitag, 23. Februar 2024, kurz vor 8.00 Uhr, wurde der Einsatz- und Alarmzentrale (EAZ) der Kantonspolizei Freiburg mitgeteilt, dass sich in Rechthalten auf der Schwarzseestrasse ein Unfall ereignet habe.

Eine 38-jährige Autofahrerin fuhr von Brünisried in Richtung Rechthalten. In einer Rechtskurve geriet sie aus Gründen, die die Ermittlungen klären werden, auf die andere Fahrbahn und kollidierte frontal mit einem Auto, welches von einer 58-jährigen Frau gesteuert wurde. Letztere musste von den Feuerwehrleuten des Stützpunkt Düdingen aus dem Auto befreit werden. Diese nahmen auch die Instandsetzung der Fahrbahn vor.

Die beiden verletzten Fahrerinnen wurden mit dem Krankenwagen in ein Spital gebracht. Die Straße war für eineinhalb Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Die Fahrzeuge wurden von der diensthabenden Werkstatt evakuiert. Eine Untersuchung ist im Gange, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Quelle der Polizei News heute: Kapo FR