Zürich

Regensdorf und Dietikon ZH – Zwei Gewaltdelikte am Wochenende - beide Täter verhaftet

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Wochenende sind bei zwei Gewaltdelikten in Regensdorf und Dietikon zwei Personen verletzt worden. Je ein Tatverdächtiger konnte durch die Kantonspolizei Zürich verhaftet werden.

Am späten Freitagabend (1.4.2022) kam es in einer Wohnung in Regensdorf zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer ihm bekannten Frau. Der 36-jährige Schweizer griff dabei sein Opfer tätlich an und würgte dieses. Nachdem die Frau mit ernsthaften Verletzungen ein Spital aufgesucht hat, meldete sie den Vorfall der Kantonspolizei Zürich, die den Mann an seinem Wohnort verhaftete. Der 36-Jährige wird nach der polizeilichen Sachbearbeitung der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität zugeführt.

In der Nacht auf Sonntag (3.4.2022) ereignete sich in einer Wohnung in Dietikon eine anfänglich verbale Auseinandersetzung zwischen einem 29-jährigen Afghanen und einem 32-jährigen Iraner. Als diese eskalierte, wurde der Afghane tätlich und griff das Opfer mit einem Messer an. Das Opfer wurde leicht verletzt und musste in Spitalpflege gebracht werden. Der 29-Jährige konnte nach kurzer Flucht an seinem Wohnort durch die Kantonspolizei Zürich verhaftet werden. Er wird im Anschluss an die polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Quelle: Kapo ZH