Basel-Landschaft

Reinach BL - Fahrradlenkerin von LKW erfasst und verletzt

Unfall zwischen Lastwagen und Fahrrad in Reinach (Symbolbild)
Unfall zwischen Lastwagen und Fahrrad in Reinach (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Dienstagvormittag, 15. Juni 2021, kurz vor 11.30 Uhr, kam es auf dem Hinterkirchweg in Reinach BL zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer Fahrradlenkerin. Die Fahrradlenkerin wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft-landschaft)-landschaft)-landschaft)-landschaft) fuhr heute die 85-jährige Fahrradfahrerin auf dem Hinterkirchweg in Richtung Pfeffingerstrasse in Reinach.

Beim dortigen Kreisverkehrsplatz musste sie anhalten. Hinter der Fahrradlenkerin fuhr ein Lastwagenchauffeur, welcher ebenfalls beabsichtigte in den Kreisverkehrsplatz einzubiegen. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die Fahrradlenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Sachverhaltsaufnahme musste der Kreisverkehrsplatz gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.