Unfälle

Reisecar stürzt an der Amalfiküste ab - Fahrer tot!

Beim tragischen Unfall in Ravello ist eine Person heute gestorben.
Beim tragischen Unfall in Ravello ist eine Person heute gestorben. (Bildquelle: asp)

Heute Montagabend ist es in Ravello in der Provinz Salerno zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Bus ist in einer Kurve von der Strasse abgekommen und stürzte ab. Am Donnerstag fährt der Tross des Giro d'Italia genau an dieser Stelle durch.

Heute Montagabend 08.05.2023 verunglückte ein Reisecar in Ravello in der Provinz Salerno an der Amalfiküste und stürzte etwa zwanzig Meter in die Tiefe. An Bord befand sich nach ersten Informationen nur der Fahrer, der beim Unfall verstarb. Das hat die örtliche polizei vor kurzem mitgeteilt. Weitere Personen befanden sich nicht an Bord des Fahrzeugs.

Der Reisecar war auf der Strasse von Ravello nach Castiglione unterwegs. In der Nähe einer Kurve stürzte er ab und landete total zerstörtan einer Hauswand.

Derzeit regnet es in der Gegend intensiv. Der Bus durchbrach die Brüstung, die die Strasse abgrenzt, und landete an der Hauswand. Rettungskräfte und die Polizei sind noch vor Ort.

Am Donnerstag wird an dieser Stelle der Giro d'Italia passieren.
Am Donnerstag wird an dieser Stelle der Giro d'Italia passieren. (Bildquelle: asp)

Die Leiche des Fahrers, der bei dem Unfall in Ravello ums Leben kam, wurde geborgen. Die Operation wurde mit Hilfe des Hubschraubers "Drago" der Feuerwehr und der Flugabteilung von Pontecagnano ermöglicht. Der Leichnam wurde anschliessend dem Bestattungsunternehmen im Hafen von Maiori übergeben. Die Unfallstelle ist beschlagnahmt und die Leiche steht den Justizbehörden zur Verfügung. Ermittlungen zum Unfall laufen.

Das Fahrzeug prallte nach dem Sturz an eine Hauswand.
Das Fahrzeug prallte nach dem Sturz an eine Hauswand. (Bildquelle: asp)

Auf der Strecke, auf der heute in der Nähe von Ravello an der Amalfiküste der Reisecar verunglückte, bei dem der Fahrer ums Leben kam, wird am Donnerstag der Giro d'Italia verlaufen. Es ist daher dringend erforderlich, die Strasse und die Schutzmauer, die vom Reisecar durchbrochen wurde, wiederherzustellen und zu sichern.