Waadt

Renens VD – 3-jähriges Kind nach Unfall mit E-Trottinett verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Oleksandr Kozak - Adobe Stock)

Am Freitag, 26. September 2025, kam es in Gland zu einem Überfall auf eine Tankstelle. Der Täter war bewaffnet und floh mit einem Komplizen auf einem Elektroroller. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, dem 1. Oktober 2025, gegen 19:10 Uhr ereignete sich in der Begegnungszone auf der Place de la Gare in Renens, vor dem Bahnhof SBB, ein Verkehrsunfall mit Verletzten.

Ein Fahrer eines E-Trottinetts fuhr ein 3-jähriges Mädchen an, welches die Strasse überquerte. Durch den Aufprall wurde das Kind verletzt, der Fahrer des Rollers setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne anzuhalten und sich zu melden.

Er entspricht der Beschreibung eines Mannes europäischer Statur, 20-30 Jahre alt, 170-180 cm groß, schlank, bekleidet mit einem Kapuzenpullover, der seinen Kopf bedeckte, und einer schwarzen Hose. Er war mit einem schwarzen E-Trottinett unterwegs.

Die Polizei des Westens von Lausanne (POL) bittet Zeugen, sich zu melden, und sucht alle Personen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben oder über Informationen verfügen, die für die Ermittlungen zur Identifizierung des Flüchtigen hilfreich sein könnten.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD