Waadt

Rennaz VD – Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Auto

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Wikipedia)

Am Sonntag, 27. Juli 2025, ereignete sich in Rennaz ein schwerer Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Auf der Hauptstrasse zwischen Villeneuve und Roche kollidierte ein 65-jähriger Motorradfahrer mit dem Auto. Dabei wurde er tödlich verletzt.

Am Sonntag, 27. Juli 2025, gegen 10.30 Uhr, wurde die Polizeizentrale des Kantons Waadt darüber informiert, dass sich in Rennaz auf der Hauptstrasse zwischen der Autobahnkreuzung und dem Kreisverkehr Grange Neuve ein schwerer Unfall ereignet hatte.

Unter Umständen, die noch untersucht werden müssen, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad, die beide zwischen Villeneuve und Roche unterwegs waren. Durch den Aufprall stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn, wo er liegen blieb.

Der 65-jährige Schweizer Staatsbürger, der in der Region wohnhaft war, wurde notfallmässig ins Spital Riviera-Chablais (HRC) gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Der Fahrer des Autos, ein 30-jähriger französischer Staatsbürger, der ebenfalls in der Region wohnhaft ist, sowie seine vier Passagiere blieben unverletzt.

Die Hauptstrasse wurde für die Aufnahme des Unfalls teilweise gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert. Die diensthabende Staatsanwältin leitete eine Untersuchung ein und beauftragte die Spezialisten der Verkehrseinheit der Waadtländer Polizei mit den Ermittlungen.

Dieser Unfall erforderte den Einsatz mehrerer Patrouillen der Waadtländer Polizei, von Spezialisten der Verkehrseinheit der Waadtländer Polizei, eines Krankenwagens, des SMUR und des Personals der ESU.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD